Samstag - Teil 3

Wenn man Fans dabei hat, die nicht aus Deutschland kommen, kann man das ja ruhig mal ausnutzen, oder? Corine hatte sich extra für uns abgemüht und erfolgreich vier Liter Vla aus Holland nach Deutschland geschmuggelt. Und als während der Talkshow der Kameraakku schlapp macht, ist schnell die Idee geboren, dass sie doch bitte Vla-Werbung machen soll. Aber auf holländisch! Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich fast nichts verstanden habe, aber das macht ja eigentlich nichts. So als Kostprobe setz ich hier mal einen Text auf holländisch rein, dann könnt ihr testen, ob ihr irgendwas versteht. Und damit das nicht ganz so einfach ist, nehme ich die grausame Übersetzung aus einem der netten Internet-Übersetzungsprogramme.

KusS
Vla is iets als Pudding in Duitsland. Er zijn diverse soorten smaak, bijvoorbeeld Vanille, framboos, wit of peer. Sinds Tanzbrunnen dit jaar bijna houdt iedereen van originele Nederlandse Vla zodat moest Corine veel deze drug aan Keulen dragen. En dit was niet genoeg: zij werd gedwongen om ons een voorbeeld van het Nederlands te geven door haar Vla te adverteren. Het was zeer grappig hoewel bijna niemand aan unterstand haar toespraak volledig kon. Maar het was pret!

@Corine: Bitte nicht schlagen, dass ist bestimmt das schlechteste holländisch aller Zeiten.

KusS

Na? Irgendwas gerafft?
Macht ja nix. Dank purzlschn hinter dem Vorhang lernen die einzelnen Vla-Packungen plötzlich schweben und Corine zaubert sie quasi aus der Luft. Sie hat das Zeug gleich in vier Geschmacksrichtungen mitgebracht: Vanille, Birne, Himbeere und weißen Vla. Birne find ich suuuuuper lecker, auch Vanille und weiß schmecken toll. Nur Himbeere ist ehrlich gesagt nicht mein Fall, das schmeckt exakt wie Blendi (=Kinderzahnpasta) nur nicht so sandig. Zum Glück stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da, der "Zahnpasta-Vla" ist auf der Liste der beliebtesten Geschmacksrichtungen abgeschlagen auf Platz vier von vier.

Der holländische Text sollte sinngemäß übrigens folgendes bedeuten:

Vla ist sowas ähnliches wie Pudding in Deutschland. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen, z.B. Vanille, Himbeere, weiß oder Birne. Seit dem Tanzbrunnen dieses Jahr liebt fast jeder den Original holländischen Vla so dass Corine eine Menge dieser Droge nach Köln schleppen musste. Und das war noch nicht genug: Sie wurde gezwungen, uns an Hand von Vla-Werbung ein Beispiel der holländischen Sprache zu geben. Das wahr sehr lustig, auch wenn fast niemand ihre Worte komplett hat verstehen können. Aber wir hatten Spaß!

DANKE, CORINE!

Der nächste Programmpunkt dient sowohl der Nahrungsaufnahme als auch der Triebbefriedigung der Pyromanen: wir Grillen! Der Diakon der Gemeinde ist so lieb, uns zwei Grills zu leihen und auch Petrus meinte es gut mit uns, denn er hat die Wolken wieder weggeschickt die uns nachmittags noch heftige Schauer beschert hatten. Also geht es munter los, bewaffnet mit Streichhölzern und Grillanzünder bereiten wir der Holzkohle eine heiße Zeit. Direkt nachdem die Kohlen begonnen haben, auch ohne strenge Blicke zu brennen, holen wir uns Butterkekse, Marshmallows und Schaschlikspieße aus der Küche, um die weißen Schaumstücke zu erhitzen. Zwischendurch spieße ich einen Grillanzünder auf meinen Spieß, halte den ins Feuer um ihn an einer anderen Ecke vom Grill in die Kohle zu legen, die wieder ausgegangen war. "Nini, dein Marshmallow brennt!" - "Das ist kein Marshmallow, das ist ein Grillanzünder!" Hey, sehe ich so aus, als würde ich etwas zu essen mit Absicht verbrennen?

Ja! Aber glaubt mir, brennende Marshmallows stinken höllisch! Wobei es echt lustig aussieht, weil die sich erstmal richtig aufplustern und wie lebendig über die Kohle krabbeln, bevor sie dann verkohlen. Aber sowas geht eindeutig besser, wenn die Kohlen schon gut durchgeglüht sind (also hinterher). Wir beschließen, dass wir draußen essen wollen und schleppen ein paar Tische und Stühle raus und natürlich die guten Fressalien. BloodyMeteor und purzlschn haben einen total leckeren Salat aus Paprika und Käse gezaubert. Als erstes gibt es Nackensteaks, die brauchen zwar eine Weile aber als sie fertig sind, schmecken sie toll. Ich lerne wieder was dazu, das obligatorische Bier beim Grillen hat einen tieferen Sinn: man kann damit brennendes Fleisch löschen! Wir nehmen die Mädchenversion und holen zum löschen einen Becher Sekt. Danach kommt Bauchfleisch auf den Grill, das ja bekanntlich erst gut ist, wenn es richtig kross ist. Und schon hat das Bauchfleisch seinen Namen weg: wir taufen es "Fleischkeks". Dagegen sind die Würstchen dann einfach "Bisquitröllchen".

KusS
Wir werden die Kohle schon zum brennen bringen!

KusS
Der Salat von Bloody und purzlschn wird als erster aufgefuttert, er ist echt zuuuu lecker!

KusS
Die Kohle brennt und der erste Hunger wird mit Marshmallows betäubt...

KusS
...die ziemlich witzig aussehen, wenn sie selber brennen. Allerdings schmecken sie danach nicht mehr.

KusSDas Grillpanorama. Die Mauersockel eignen sich hervorragend als Stehtische und ersparen uns somit eine Menge Schlepperei.

Irgendwie sind wir echt zu brav, um 22:00 Uhr sind fast alle wieder drin und es ist draußen aufgeräumt. Der kleine Grill ist schon ausgeleert, im großen glüht die letzte Kohle vor sich hin und sorgt noch bei ein paar Marshmallows für die tolle braune Kruste. Wir passen auf den Grill auf, bis er kalt genug ist, ihn wegzustellen und keinen Kindern mehr unfreiwillige Brandings zu verpassen, dann gehen auch die letzten rein, um oben zu feiern. Und zwar bei geschlossenen Fenstern, wir halten uns an die Lärmschutzbestimmungen. Völlig biedere Party...

... Denkste! Den ganzen Nachmittag über haben die KusS-Girls alle möglichen Choreografien der Wise Guys versucht nachzutanzen und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Anke, kompass, Lulu, EddisTreuerFan und Flocke werden zu Clemens, Sari, Ferenc, Eddi und Dän und sorgen mit "Achtung! Ich will tanzen" sofort für Stimmung und Erstaunen bei denen, die die Proben nicht gesehen haben. Es hat schon einen Grund, wieso sich ein Teil "unserer" Band hinterher umbenannt hat. Anke ist als Clemens einfach nur genial, ihre Gesichtsakrobatik bei "Nur für dich" steht dem Original in nichts nach. Bei "Schlag mich Baby noch einmal" springt Steini für Anke ein und tanzt mit. Aber am aussagekräftigsten ist eh der beispielhafte Vergleich:

 

KusS  KusS

 

KusS  KusS

 

Nach dem obligatorischen Afterglow samt Autogramm holen und Smalltalk verwandeln wir den Raum mit ein paar Schüsseln voller Schwimmkerzen und passender Musik (Tanzbrunnenmitschnitt von der ersten DVD) in unsere ganz persönliche Disco. Gut, dass es keine Geruchsfotos gibt, denn das Gemeindehaus hat leider keine Duschen und so langsam beginnen wir alle, ein wenig eigenartig zu duften. Zum Glück rennt jana irgendwann das Kabel aus der Steckdose und in der unfreiwillig eintretenden Stille werden schnell mal alle Fenster aufgerissen bevor wir unermüdlich weiter tanzen. Irgendwas muss im Vla gewesen sein, denn als "Mädchen lach doch mal" anmoderiert wird, mutiere ich spontan zum Stripper auf Speed. Gut, dass es nur vom Anfang dieser Performance Fotos gibt!

KusS

KusS

KusS

KusS

KusS
Kerzenlicht ist für Fotos eindeutig wunderschön

Immer wieder rennt zwischendurch jemand nach unten, um einen neuen Spruch an der Wand zu verewigen und so kommt es während oben munter gezappelt wird mit "Papa ....mens!" zu übelsten Lachkrämpfen in der Küche. Schon ziemlich peinlich, aber wir hatten unseren Spaß. Und eigentlich war das Wochenende ja auch zu nichts anderem gedacht.

KusS

KusS
Zuerst klappt das ja noch mit der aufrechten Haltung. Allerdings halte ich die nicht lange durch und ende dann "Rolling on the floor laughing".

Das war der dritte und letzte Teil vom Samstags-Bericht.



[nach oben]