Summer Greetz
 
Home
Nach oben
Manuskript
Umbau 2006
Diary
Rockhouse Story
Vertrag
Wolf
Trickfilm
Summer Greetz
Drogen
Zu viel...
Odin-Alexander
Schaukelei
Zungenbrecher

Gästebuch

Teil 2: Hannover

 

Nach den X-Mas Greetz im letzten Jahr sollten die Wise Guys im Tanzbrunnen die "Summer Greetz" bekommen. Und da zufälligerweise Steini, Flyli und ich an drei aufeinanderfolgenden Konzerten im Publikum waren, stand schnell die Idee fest, eine Schnitzeljagd für die Jungs zu starten. Meine Aufgabe dabei war Teil 2 in Hannover, die Verbindung zwischen Steinis ersten Hinweisen aus Münster und den eigentlichen Greetz. Den gesamten Verlauf der Aktion "Summer Greetz" könnte ihr auf www.wgdowns.de verfolgen.

Zunächst waren für meinen Teil der Aktion "irgendwelche Sommerbilder" geplant, aber es ist gar nicht so einfach, einen Übergang zwischen einem rosanen Hut, einer Sonnenbrille, einer Schneekugel mit einem Fisch drin, einem T-Shirt und einem Handtuch auf der einen und DVDs mit Fangrüßen auf der anderen Seite zu schaffen. Außerdem ist mein Drucker mittlerweile so grottig, dass so kein brauchbares Resultat zu erwarten gewesen wäre: also schnell eine neue Idee finden. Steini hatte ihre "Sommerutensilien" geknipst, so dass ich wusste, womit sie die Jungs in Münster verschreckt hatte. Und jetzt erwies es sich als sehr praktisch, dass in den unendlichen Weiten meiner Wohnung noch einige alte Zeitschriften rumflogen. Mit Bildern daraus (Hüten, Sonnenbrillen, Fischen, T-Shirts und Handtüchern) und alten CDs konnte ich fünf lustige Sommercollagen gestalten. Und weil beim Teil 3 Schwimmreifen mit verschenkt werden sollten, hab ich schnell noch ein paar nette Quietscheentchen an die Hüllen gebunden. Dann noch der Hinweis "...nur noch 2 Tage! Beim Tanzbrunnen erwischt euch der Sommer!" und fertig war mein bastlerischer Anteil an den Summer Greetz.


so sehen sie aus... die fertigen Collagen

Donnerstag 26. Mai 2005, Opernplatz in Hannover, der Tag der Übergabe
Schon vorher waren wir uns nicht sicher, ob es wohl einen Afterglow nach dem Konzert auf dem Kirchentag geben würde. Könnte ich die Wise Guys überhaupt erwischen, um ihnen die zweiten Hinweise persönlich zu übergeben? Oder würde ich darauf angewiesen sein, einen der Techniker um Hilfe zu bitten? Als ich nachmittags gegen halb vier dann Mike Steinbrecher und David Suermann auf dem Opernplatz entdecke, nutzt ich diese Chance, um die beiden nach einem Afterglow zu fragen. Die Antwort ist ein synchrones Schulterzucken und auch Anette Dewitz, die dazukommt meint, dass es wohl eher keinen Afterglow gäbe. Aber die Kölner würden ja nicht soooo schnell flüchten, irgendwie würde ich sie schon erwischen können. Natürlich erfolgt eine sofortige SMS-Konferenz mit dem Rest der Greetz-Bande: "Schlechte Nachricht: Es gibt keinen Afterglow. Sagen Mike, David und Anette. Die hab ich gerade schon gesehen und gefragt. Also drück mal Daumen für die DVDs." - "Oh no! Das ist jetzt aber mal ne Riesen Scheiße! Aber wir drücken dir feste die Daumen. *knuddl* Vll kann Anette ja was machen? Nur so ne Idee. LG..." Was wären die Wise Guys und vor allem wir Wise Guys Fans ohne Anette? Scheinbar nur ein Haufen Leute, die außer Chocolate Chip Cookies nix gebacken kriegen *ggg*


DVD-Hüllen und Entchen. Auf den Hüllen steht:
"Münster, Hannover, Köln  -  Schnitzeljagd 2005"
Den Entchen habe ich jeweils noch den Namen eines Wise Guys auf die Brust geschrieben
und sie mit Schleifenband an den DVD-Hüllen festgebunden.


Den Preis im Entenstapeln werde ich wohl nicht gewinnen,
aber sie sind alle lebend in Hannover angekommen.
Zumindest konnten sie dort immer noch quietschen.

Vom Konzert berichte ich an anderer Stelle, hier geht es jetzt ja nur um die Greetz.

Traditionen zu brechen ist nicht leicht, und so starten vier der Wise Guys nach ihrem grandiosen Konzert tatsächlich noch einen kleinen Afterglow zwischen Bühne und Drängelgitter. Große Erleichterung bei uns, ich stehe mit den verquietscheenteten DVD-Hüllen direkt am Gitter. Die Geschenke in meiner Hand erregen immer wieder das Interesse der Umstehenden, interessiert wird zugehört, was wir bisher so angestellt haben. Im Security"graben" ist Dän rechts von uns zu sehen, Eddi kommt von links, also irgendwer wird die Sachen schon mitnehmen. Das Rennen um die Mitte gewinnt Eddi, er kommt als erster bei uns an. Zunächst muss ich ihn mal daran hindern, die oberste DVD zu unterschreiben, denn ich vermute mal, dass Dän nicht so scharf auf ein Autogramm von Eddi ist. Kurze Erklärung und Eddi nimmt alle fünf Geschenke an sich, denn er weiß nicht, ob die anderen vier noch persönlich kommen und sicher ist sicher. Dass er sie direkt neben der Bühne ablegt löst neben uns einen Proteststurm aus, denn es schaut aus, als wolle Eddi schon wieder Backstage verschwinden. Er verhilft den fünf Entchen jedoch nur zu einer guten Aussicht von einem Case aus und kommt wieder. Den anderen Wise Guys kann ich jeweils mitteilen, dass Eddi die Geschenke für sie schon an sich genommen hat, dass diese eine Verbindung zu den Sachen aus Münster haben und dass die Auflösung der Aktion im Tanzbrunnen kommen wird. Dän grins bei der Erwähnung seines rosanen Hutes, Clemens sagt, er habe die schicke Sonnenbrille sogar beigehabt. Auch auf Ferenc' Gesicht erscheint ein Augenzwinkern beim Hinweis auf seine knautschbare Fischschneekugel. Sari ist leider schon im Hotel, sein Kreislauf hatte sich nicht mit den Temperaturen auf dem Opernplatz anfreunden können. Anette ist zuversichtlich, dass Eddi die Sachen nicht liegen lassen wird und Teil 2 somit wirklich erfolgreich war. Damit hab ich also meinen Teil der SummerGreetz erfüllt, die Sachen sind angekommen.


Und hier der Blick in die Hüllen. Links auf der gelben Pappe steht:
"...nur noch 2 Tage! Beim Tanzbrunnen erwischt euch der Sommer!"

PS:
Am Samstag beim Tanzbrunnen kommt raus, dass die 5 Entchen samt DVD-Hüllen und CD-Collagen noch immer bei Eddi zu Hause liegen. *seufz* Da liegen sie gut...

zum Seitenanfang

Stand: 05.04.2006